img-20161229-wa0007Der Einladung des SuS Blau-Weiß Sünninghausen nach Oelde sind unsere Bambinis natürlich sofort gefolgt, um nach der kurzen weihnachtlichen Verschnaufpause an die letzten guten Leistungen anzuknüpfen. Es sollte das letzte erfolgreiche Turnier im Jahre 2016 sein.

Insgesamt traten 6 Mannschaften bei diesem Turnier an. Nach dem Motto “jeder gegen jeden“, mussten unsere Bambinis ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Germania Stromberg, das leistungsgerecht 0:0 endete. Danach kam dann der große Kracher, der SC Wiedenbrück! Kaum zu glauben, aber in den ersten 5-6 Minuten beherrschten unsere Bambinis das Spiel, drängten sogar den SC Wiedenbrück größtenteils in die eigene Hälfte und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Leider fielen in dieser starken Phase keine Tore. Und wie es nun mal im Fußball so ist, wer seine Chancen selber nicht nutzt…. Nach einer starken Anfangsphase, kam dann der Einbruch und der SC Wiedenbrück netzte eiskalt 2 gute Torchancen ein. Dadurch verloren wir das Spiel leider mit 2:0. Die Köpfe ließen wir aber trotzdem nicht hängen.

Das nächste Spiel gegen BW Sünninghausen sollte dafür nämlich besser laufen. In diesem Spiel wurde der starke Einsatz belohnt und unsere Bambinis gewannen durch 2 Tore von Vincenz mit 2:0. Mit etwas mehr Glück, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Ein wirklich verdienter Sieg!

Wie auch im ersten Spiel, endete dann das Spiel gegen SV Oelde mit 0:0.

Unser letzter Gegner hieß Germania Lohauserholz. In diesem Spiel mussten die mitgereisten Fans noch mal ordentlich zittern. Durch einen überragenden Vincenz gingen wir auch dieses Mal mit 1:0 in Führung. Unsere Bambinis drängten danach auf ein 2:0. Aber wie aus dem nichts, bekamen wir den Gegentreffer. Danach sollte es noch einmal richtig spannend werden. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Torchancen, die aber von beiden Mannschafften nicht erfolgreich genutzt wurden. Somit endete das letzte Spiel 1:1.

Nach diesem erfolgreichen Turnier, landeten unsere Bambinis auf einem guten 3. Platz und freuten sich über die nächste gewonnene Medaille. Nur knapp sind wir am 2. Platz vorbeigeschrammt. Ohne Ausnahme, hat wieder jeder Spieler bewiesen, wie viel Kampfgeist in ihm steckt, sobald er das blau-weiße Trikot trägt. Daumen hoch!

Das erste Turnier im neuen Jahr bestreiten wir am 8.01.2017 in Kaunitz. Neues Jahr, neues Glück!