14819832925791

Mit Maskottchen und viel Motivation im Gepäck, machte sich unsere G-Jugend dieses Mal auf den Weg nach Paderborn. Dort erwartete unsere kleinen Dribbelkünstler ein intensives Turnier auf Kunstrasen.

Im ersten Spiel mussten wir gegen den DJK SSG Paderborn ran. Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen. Die einzig nennenswerte Chance für die Paderborner wurde dann eiskalt genutzt. In der verbleibenden Zeit schafften wir es einfach nicht, die starke Paderborner Abwehr zu durchbrechen und mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Auch wenn wir nicht so gut in das Turnier gestartet sind, ließen unsere kleinen Kicker die Köpfe nicht hängen und gaben im zweiten Spiel gegen den SV Marienloh richtig Vollgas. Auf beiden Seiten ergaben sich dadurch einige Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Dadurch endete das Spiel 0:0 was auch für SV Marienloh der einzige Punktverlust im gesamten Turnier war.

In den Spielpausen nutzten unsere Bambinis die Zeit, um sich mit Minibrezeln und diversen anderen Leckereien zu stärken. Mit dieser neu gewonnen Energie, gingen wir in die nächste Partie gegen den VFL Thüle. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem keiner dem anderen was schenkte. Aus dem Gewühl heraus schoss unser Sahil einfach mal drauf. Der Ball wurde noch von einem Thüler Spieler abgefälscht und landete im Tor. Das war dann auch das Ergebnis dieses Spiels. Unsere G-Jugend gewann verdient mit 0:1!

Im nächsten Spiel erwartete uns eine spannende Aufholjagd unserer Bambinis. Früh gerieten wir gegen den VFL Lichtenau mit 1:0 in Rückstand. Es dauerte aber nicht lange und Vincenz schoss nach starker Vorarbeit den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf gelang dem VFL Lichtenau das 2:1. Aber auch nach diesem Gegentor, kamen unsere kleinen Kämpfer noch mal zurück ins Spiel. Dieses Mal war es Malte, der sah, schoss und traf! Durch das 2:2 wurde es in der Schlussphase noch mal richtig turbulent. Das 2:3 für Lipperbruch lag in der Luft. Der Kampfgeist wurde dann aber leider doch nicht mit einem Sieg, der verdient gewesen wäre, für unsere G-Jugend belohnt und das Spiel endete 2:2.

Der fünfte Gegner in diesem Turnier hieß TUS Bad Driburg. Durch eine druckvolle Anfangsphase gingen die Bad Driburger mit 1:0 in Führung. Obwohl sich alle Spieler noch mal aufrappelten und Vollgas gaben, sollte dies der Endstand sein. Leider hat dieses Mal die bessere Mannschaft verloren.

Ein Spiel gegen SV Heide Paderborn lag noch vor uns. Beide Teams zeigten von Anfang an, dass sie als Sieger den Platz verlassen möchten. Obwohl unsere Bambinis alles gaben, mussten wir uns gegen einen starken Gegner mit 0:2 geschlagen geben. Nicht nur in diesem Spiel, sondern während des gesamten Turniers hat unser Torwart Jasper so einige Torchancen vereitelt und das Tor wie eine Mauer gehütet!

Zum Abschluss des Turniers wurde bei einer Siegerehrung noch jedem Kind, und natürlich auch unserem Maskottchen, eine Medaille überreicht. Zufriedene Gesichter waren danach bereit für den Heimweg. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 29.12.2016 in Sünninghausen.