Am vergangenen Sonntag waren Erwitte 1 und 2 zu Gast am Lipperbruch.

Zunächst spielte die zweite Mannschaft der Lipperbrucher gegen die Reserve aus Erwitte. Beide Mannschaften wollten Punkten, um dem drohenden Abstieg zu entgehen, wobei die Lipperbrucher (29 Punkte) die bessere Ausgangslage vor den Erwittern (25 Punkte) hatten. Von Anfang an gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei die wohl grösste Chance – ein Elfmeter gegen die Gastgeber – von Torwart Flo Sontowski super abgwehrt wurde. Weitere Chancen konnten weder durch die Gäste, noch durch die Gastgeber genutzt werden, so das es zur Halbzeit 0:0 stand. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht ruhiger. Einen schön herausgesielten Erwitter Angriff, bei dem der Erwitter Stürmer komplett alleine vor dem Tor stand vereitelte wieder Flo Sontwoski im Lipperbrucher Tor. Dann sollte doch noch die Stunde der Blau-Weißen schlagen. Durch eine tolle Vorarbeit von Sascha Meinhardt war es letztendlich Stefan Glarmin, der in der 73 Minute den Ball über die Linie brachte. Doch Erwitte gab sich nicht auf und drängte auf den Ausgleich der schon in der 77. Minute folgen sollte. Ein eher harmlos anmutender Schuss fand seinen Weg vorbei an Freund in Feind ins Lange Eck. Der Ausgleich zum 1:1 war auch das letzte Tor der Partie. Letztendendes ein doch gerechtfertigtes Unentschieden, das zu dem Zeitpunkt eher den Lipperbruchern hilf, als den Erwittern.

Aufstellung:

Sontowski, Jaworsky, Johannsmann, Vogt (-> 80. Bartholomé), Kirschner, Lüer, Heimlich, Glarmin, Bahne, Scheps, Meinhardt

 

Es folgte die Partie der ersten Mannschaften

Lipperbruch (38 Punkte) ging als Favorit in das Spiel (Erwitte 15 Punkte). Doch Erwitte zeigte von Anfang an, das sie nicht als Punktelieferant gekommen waren und ging schon in der 6. Spielminute in Führung, welche in der 20. Minute durch Daniel Zodrow egalisiert werden konnte. Allerdings konnte Erwitte noch vor der Halbzeit (36.) auf 1:2 erhöhen. In der Halbzeit versuchte Trainer Liebner lautstark seine Mannschaft für die zweite Halbzeit zu motivieren. Leider konnte das auf dem Platz nicht in zählbare Ergebnisse umgewandelt werden. Stattdessen musste man sogar noch das 1:3 (56.) hinnehmen. Marcel Mankowski konnte in der 66. Minute noch auf 2:3 verkürzen, aber der Ausgleichstreffer blieb aber leider aus und die 3 Punkte gingen an Erwitte.

Aufstellung:

Carlone, Schröter, Sellik, Völkerath (-> 58. Liebner), Mankowski, Tollmann, Viggiani, Zodrow, T.Marton (-> 75. M.Marton), Baldassarre, Maier (->82. Scalinci)

 

Nächste Spiele:

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen Eikeloh wird auf den 28.5. verlegt.

Die erste Mannschaft tritt am Donnerstag um 15 Uhr in Hörste gegen den VfL Hörste-Garfeln 1 an