Einen Meistertitel und drei Vizemeister für Lipperbrucher Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften Luftgewehr freihand im Landesleistungszentrum Dortmund.
Eindrucksvoll stellte Iris Sekulla ihre Treffsicherheit unter Beweis, die in der Damenklasse mit den Serien 97, 99, 99, 98 und 393 Ringen (von 400 möglichen) den zweiten Podestplatz eroberte.
Die beiden Nachwuchsschützen des SSV Blau-Weiß Lipperbruch, die von Iris Sekulla als Jugendleiterin betreut werden, setzten sich gut in Szene. Jennifer Reen erkämpfte sich mit großartigen 382 Zählern ebenfalls den Vize-Meistertitel. Loris Clausen erreichte den undankbaren vierten Rang. Nur ein Ring trennte ihn vom Podest. Die Altersherren-Mannschaft Gregor Jürgensmeier, Alfons Ludwigt und Klaus-Dieter Bläsing
schaffte mit insgesamt 1076 Ringen den 5. Tabellenplatz. Das Altersdamen-Team wies 1134 Ringe zur Qualifikation auf. Petra Mariß (382) sowie Angela Binder (379) konnten nicht antreten. Die Lipperbrucher Seniorinnen Dagmar Tochtrop und Edith Wichmann hatten beide 373 auf dem Konto. Auch die vierte Serie war gleich. Edith Wichmann entschied durch eine bessere dritte Serie das Match für sich und holte den
Bezirksmeistertitel. Dagmar Tochtrop erhielt somit die silberne Anstecknadel.

Bezirksmeisterschaften 2013

Die erfolgreichen Lipperbrucher Sportschützen vor dem Landesleistungszentrum in Dortmund: Edith Wichmann, Iris Sekulla, Loris Clausen, Jennifer Renn sowie Dagmar Tochtrop (v.l.)