Mit einem harten Stück Arbeit starteten die A-Jugendlichen am Dienstagabend in die Saison. In einem kampfbetonten aber fairen Spiel behielten sie mit 3:1 die Oberhand über nie aufsteckende Overhagener Gastgeber. 

Schon nach acht Minuten war es Slu, der unser Team in Führung schoss. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, das wenig spielerische Höhepunkte beinhaltete. Das war Fußball in seiner Reinform. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und viele daraus resultierende Freistöße sorgten dafür, dass an diesem Tag kein richtiger Spielfluss zustande kam. Dafür aber ein äußerst spannendes und sehr intensives Fußballspiel. In der 20. Minute war es der Kapitän höchst persönlich, der den Abpraller einer Ecke mit viel Herz in die Maschen beförderte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. 

Im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff gleich eine Duftmarke und verkürzten in der 48. Minute auf 1:2. Doch jetzt zeigte das A-Team, dass es eine Mannschaft ist. Man bewahrte Ruhe, war nun mehr um Spielkontrolle bemüht und dominierte mehr und mehr das Geschehen. Ab der 70. Minute zahlte sich dann merklich die bessere Kondition aus und im Minutentakt mussten Overhagener Spieler mit Krämpfen behandelt werden. Von nun an hatte das Team richtig Spaß am Fußball und nun waren auch die Räume zum Spielen da. Es dauerte bis zur 82. Minute ehe der starke Nico das erlösende 3:1 schoss. Es ist erwähneswert, dass Overhagen sich nach Kräften wehrte und auch in der Schlussphase immer wieder Nadelstiche setzen konnte, so parierte Philipp im Tor in der 89. Minute glänzend einen Schuss der Gastgeber. 

Unterm Strich ist Trainer Manuel zufrieden mit der Leistung: „In solchen engen und kräfteraubenden Spielen wächst eine Mannschaft zusammen. Und das sind wir heute. Kompliment an alle, die diesen Kampf angenommen haben!“