1. Rückrundenheimspiel
Am heutigen Sonntag war zum ersten Rückrundenheimspiel die Arminia aus Langeneike mit beiden Mannschaften zu Gast.
DIe zweite Mannschaft machte um 13 Uhr den Start gegen die Reserve aus Langeneike. Da beide Mannschaften gegen den Abstieg aus der Kreisliga C kämpfen war es umso wichtiger für die Lipperbrucher, die 3 Punkte zu Hause zu halten. Wie erwartet war das Spiel recht kampfbetont (was auch zu den widrigen Wetterverhältnissen passte). Die Lipperbrucher waren während der ersten Halbzeit die spielbestimmen
dere Mannschaft, konnten aber leider keine klare Torchance erspielen. Man musste sogar kurz vor der Pause noch einen Gegentreffer einstecken, so das man mit einem 1:0 Rückstand die die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit ging es nahtlos weiter und durch eine schöne Freistossflanke von Sven Vogt konnte Markus Stein den Ausgleich erzielen (52. Spielminute). Nur 10 Minuten später war es wieder ein Freistoss, der -nur abgetropft vom Torwart- von Sascha Meinhardt zum 2:1 genutzt wurde. Danach erhöhten die Gäste das Tempo und die Lipperbrucher Abwehr stand beim Schuss des Langeneiker Stürmers nicht sehr gut und so wurde der Ball nicht mehr haltbar ins eigene Tor abgefälscht (68. Spielminute). Doch die Lipperbrucher hatten sich noch nicht aufgegeben und Marcel Bahne konnte in der 75. Spielminute den 3:2 Siegtreffer erzielen. Langeneike versuchte in der verbleibenden Zeit noch alles um auf den Ausgleich zu drängen, aber die Lipperbrucher Hintermannschaft liess keinen Gegentreffer mehr zu.
Die erste Mannschaft folgte mit Ihrem Spiel gegen Langeneike 1. Vor dem Spiel schien die Ausgangslage schon geklärt zu sein. Doch der hoch favorisierte Tabellenführer hatte nicht mit dem Siegeswillen der Lipperbrucher gerechnet. So gingen die Lipperbrucher schon nach 12 Minuten durch Daniel Zodrow mit 1:0 in Führung. Diese
wurde allerdings schon 2 Minuten später wieder egalisiert bis Lipperbruch in der 27. Spielminute (ebenfalls Zodrow) mit 2:1 in Führung ging und dieses Ergebnis mit in die Halbzeit nahm. In der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Zeit offen gehalten. Leider wurde der Kampf der Lipperbrucher Elf nicht belohnt und man musste in der 82. Minute den Ausgleich und direkt im Anschluss (83. Minute) sogar das 2:3 hinnehmen. Trotz aller Bemühungen konnte ein erneuter Ausgleich für Lipperbruch nicht mehr erreicht werden und man musste den Gästen die 3 Punkte überlassen. Schade, ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen!!
Am kommenden Sonntag ist ebenfalls wieder Heimspielwochenende!
Die Zweite Mannschaft beginnt um 13 Uhr gegen den TV Kallenhardt und die Erste Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die Zweite Mannschaft des SV Lippstadt.
Wir hoffen wieder zahlreiche Unterstützer am Sportplatz begrüßen zu dürfen!