Nach der Qualifikation  am Samstag trat die F-Jugend am gestrigen Sonntag in der Endrunde (16 Mannschaften) der Hallenkreismeisterschaften an.

In der Vorrunde traf man auf den SuS Cappel, SuS Sichtigvor und den FCA Bökenförde.

Nach einem 0:0 gegen Cappel – und einer langen Pause von über 2 Stunden !! – konnte man das zweite Spiel gegen Sichtigvor knapp aber verdient mit 1:0 gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel reichte dann ein 1:1 gegen Bökenförde, um als Gruppenzweiter ins Viertelfinale zu gelangen.

Dort traf die Mannschaft des Trainergespanns Marc Ulrich und Andre Jaworsky auf den FC Mönninghausen, die schon aus der Qualifikationsrunde als Gegner bekannt waren. Auch dieses Spiel konnte knappmit 1:0 gewonnen werden.

Im Halbfinale wartete dann der Titelfavorit SV Lippstadt 08 auf die Blau-Weißen. Hier musste man sich trotz eines tollem Spiels mit dicken Chancen (2 Aluminiumtreffer) mit 1:0 geschlagen geben und zog somit in die „Trostrunde“ – das Spiel um Platz 3- ein.

Hier wartete Westfalia Erwitte als Gegner, die Ihrerseits das Halbfinale gegen Viktoria Lippstadt im Siebenmeterschiessen verloren haben.

Im Spiel gab es trotz guter Chancen der Blau-Weißen nach der regulären Spielzeit keine Treffer, so das es zur Entscheidung ins Siebenmeterschiessen gehen musste. Dort konnte Finn Jaworsky seinen „Kasten sauber halten“ und Lukas Cesarek, sowie nochmal Finn Jaworsky machten den Erfolg dann perfekt.

Zum erfolgreichen Team gehören:

Damian und Johann Cosack, Luka Schindler, Lukas Cesarek, Jan-Niklas Petersen, Titus Schütte, Jonas Ulrich und Finn Jaworsky